Dienstag, 4. August 2009

Scherensammlung / Scissors collection

Da ich gerade eine kleine "Schaffenspause" einlege ;o), habe ich beschlossen, hier mal meine (Stick-)Scherensammlung zu zeigen. Da es mit der Zeit immer mehr geworden sind, musste ich mir vor einiger Zeit eine Kiste zulegen:
Due to the fact that I am making a "stitching break" ;o), I decided to show here my collection of (embroidery) scissors. Some time ago I bought a box to have them altogether, because the number of scissors has increased significantly:


Und hier zwei Fotos, etwas näher dran, aber die Bilder sind nicht so schön geworden:
And here two fotos, close ups, but the pictures didn't turn out to well:

      

Aber vielleicht vermitteln sie doch einen kleinen Eindruck....!
But perhaps they convey a little impression...!

***************

Ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem Scherenhalter in Form einer Spule, so wie hier (nur oben mit Loch zum Reinstecken einer Schere):
I am - already for some time - in search of a scissors holder in form of a bobbin as shown in the picture (just with a hole at the top to "park" a scissors):


Aber leider....
But unfortunately...

Bisher habe ich mich dem folgenden begnügt - ist gar nicht so unpraktisch, aber irgendwie fehlt mir noch eine "Verkleidung"... Fällt Euch was ein???
Until now, I used the following - it isn't that unpractical, but I still looking for a "cover"... Have you an idea???


Und hier mein "Mini"-Halter - ist eher ein verzweifelter Versuch... :o/
And here is my "mini" holder - it is more a desperate try... :o/

1 Kommentar:

*Manja* hat gesagt…

Hi Cathi...
Ich hatte ja schon vor kurzem festgestellt, das wir einiges gemeinsam haben! ;o)
...Und heute lese ich von deiner Stickscherensammlung...
Ich glaube es nicht...
Schau mal hier:http://kreuzstichecke.blogspot.com/2009/02/meine-schickscherensammlung.html
Es sind mittlerweile auch schon wieder welche dazu gekommen...
LG, *Manja*

Related Posts with Thumbnails